Anmeldung zur Weiterbildung

Hiermit melde ich mich verbindlich zur Weiterbildung "Bildungs- und Vermittlungsarbeit in Museen - Einführung in Grundlagen, Methoden, Konzepte" am 30. März 2020 von 10.00-16.00 Uhr im Schifffahrtsmuseum Rostock verbindlich an.

Weiterbildung

In der eintägigen Fortbildung erfahren die Teilnehmenden Grundlagen zur Bildungs- und Vermittlungsarbeit in Museen. Nach einem theoretischen Block werden erste Schritte zu einem eigenen Bildungskonzept erarbeitet. Gemeinsam werden Überlegungen angestellt, welche Methoden und Formate für welche Zielgruppen sinnvoll sind. Die Referentin möchte sowohl theoretische Grundlagen vermitteln, als auch mittels praktischer Übungen strategische Konzepte und Arbeitsabläufe für erfolgreiche museumspädagogische Angebote in Kleingruppen erarbeiten. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an ehrenamtlich Tätige als auch an Fachwissenschaftler*innen, die ein besucherfreundliches Museum anstreben.

Gebühren:
10 Euro für Verbandsmitglieder
20 Euro für Nichtmitglieder

Mittagessen und Snacks inklusive

Jeder Mitarbeitende eines Mitgliedsmuseums gilt als Verbandsmitglied - dies gilt auch für die ehrenamtlich Tätigen. Das Angebot ist auf 30 Personen sowie eine Person pro Einrichtung begrenzt.
Die Bezahlung erfolgt bar bei der Anmeldung.

Die Weiterbildung wird fotografisch begleitet. Die Teilnehmer erklären mit ihrer Anmeldung ihr Einverständnis, dass der Museumsverband das entstandene Fotomaterial für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zur Dokumentation nutzen darf.

Ihre Anmeldedaten werden von uns gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts behandelt. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte beachten Sie, dass nur eine Person pro Einrichtung an der Fortbildung teilnehmen kann!