Zum 1. April 2019 schreibt die Stadt Goldberg die Stelle
des Museumsleiters / der Museumsleiterin aus.
Bewerbungsfrist ist der 28. Februar.

>>> nähere Informationen

In eigener Sache: Unser Verband in Mecklenburg-Vorpommern schreibt zum 1. März 2019 die Stelle des Leiter der Fachstelle des Museumsverbandes neu aus.

>>> Näheres zur Stelle der/des wissenschaftliche(n) Mitarbeiters(in) als Leiter der Fachstelle Museen.

Die Ernst-Barlach-Stiftung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Museumspädagogin/en.

>>> Details zu Anforderungen und dem gewünschten Profil

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. schreibt eine Vollzeitstelle zur schnellstmöglichen Besetzung (unter Vorbehalt einer abschließenden Förderzusage) aus. Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin leitet die neu einzurichtende Geschäftsstelle in Vorpommern und ist Ansprechpartner für Akteure der Heimatpflege

>>> zu Details der Ausschreibung

Das Pommersche Landesmuseum in Greifswald schreibt zum 10.4.2019 ein wissenschaftliches Volontariat aus.
>>> Hier nähere Informationen zum auf 2 Jahre befriteten Arbeitsverhältnis mit dem Schwerpunkt Museumspädagogik.

Das Caspar-David-Friedrich-Zentrum in Greifswald sucht zum 1. Februar 2019 die Stelle des Leiters zu besetzen.

>>> zum Stellenprofil (30 Stunden/Woche) und den Bewerbungsvoraussetzungen

Die Ernst Barlach Stiftung macht eine zweite Runde bei der Ausschreibung Geschäftsführer/in.
Bewerbungsschluss  ist der 4. August 2018. - Bewerbungsfrist verlängert!!

Ausschreibungsunterlagen der Ernst-Barlach-Stiftung (pdf 1,4 MB)

Für zahlreiche Stellenausschreibungen

in benachbarten und anderen Bundesländern verweisen wir auf die umfangreiche Stellenbörse des Deutschen Museumsbundes.